Newcastle | Verstärkungen? Bruce darf im Winter shoppen

13. Oktober 2019 | News | BY Marius Merck

News | Die Transfer-Aktivitäten der „Magpies“ gaben in den letzten Jahren häufig Anlass zu Diskussionen, Ex-Coach Rafa Benitez wurde durch jene sogar aus dem Klub vergrault. Sein Nachfolger Steve Bruce soll hingegen im Winter auf dem Markt aktiv werden dürfen.

Restliches Sommer-Budget

Nach Informationen des „Chronicle“ darf Bruce im Januar mit dem restlichen Sommer-Budget auf dem Markt aktiv werden. So stünde der klubinterne Plan für diese Transfer-Phase bereits. Angeblich hat Newcastle United noch einen nicht beträchtlichen zweistelligen Millionen-Betrag aus dem Sommer-Fenster zur Verfügung.

Als ein solches Ziel gilt nach Angaben des Blattes Jarrod Bowen (Hull City), welcher sich in seinem finalen Vertragsjahr befindet. Der Zweitligist kann diesen Vertrag aber per Option verlängern, dann müsste Newcastle rund 25 Millionen Euro an Ablöse bezahlen – was eher fraglich ist. Ansonsten richtet der Verein aus der Premier League seinen Blick wohl wieder in Richtung Ligue 1 und Bundesliga. Aus der zweitgenannten Liga kam unter anderem auch Rekord-Neuzugang Joelinton für über 50 Millionen Euro aus Hoffenheim.

Jedenfalls wollen die „Magpies“ durch eine frühzeitige Planung künftig seriöser aus dem Markt agieren, als dies noch unter Benitez der Fall war – und letztendlich ein weiteres Vergraulen eines Übungsleiters vermeiden.

(Photo by Alex Livesey/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.