Newcastle United | Übernahme rückt näher

14. April 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Newcastle United steht weiterhin vor der Übernahme. Der Klub aus der englischen Premier League, der gegenwärtig noch Besitzer Mike Ashley gehört, wird schon seit geraumer Zeit mit einer Übernahme in Verbindung gebracht. Seit wenigen Wochen verdichten sich die Zeichen nun endgültig.

340 Mio. Pfund: Newcastle-Übernahme steht bevor

Laut einem Bericht von Sky Sports aus England soll sich die Firma PCP Capital Partners in fortgeschrittenen Gesprächen mit Mike Ashley befinden. Das habe das Medium aus Quellen, die unmittelbar in die Verhandlungen involviert sind, erfahren. 

Zuletzt führte neben PCP mit Besitzerin Amanda Staveley, die schon vor geraumer Zeit versuchte, sich mit dem Klub auf eine Übernahme zu einigen, auch der Saudi Public Investment Firm (PIF) Gespräche, um die Magpies zu kaufen. 

Mike Ashley, der derzeitige Besitzer, steht in der Kritik, war mit dafür verantwortlich, dass Rafael Benitez, der nicht genügend Mittel zur Verfügung gestellt bekam, den Verein verließ. Laut einem Bericht des Telegraph sollen für die Übernahme mindestens 340 Millionen Pfund nötig sein, der Guardian schreibt von rund 350 Millionen Pfund.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by Michael Steele/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.