Newcastle United | Serie-A- und Bundesligaklubs an Matty Longstaff interessiert

3. Juni 2020 | Global News | BY Damian Ozako

News | Matty Longstaff ist vor der Saison in den Profikader von Newcastle United aufgestiegen. Doch bereits jetzt droht ein Abgang des Eigengewächses.

Longstaff: Interesse aus der Bundesliga und der Serie A

Matty Longstaff (20) ist den Spuren seines Bruders gefolgt und hat es auch geschafft, sich über die Jugend für einen Platz im Profikader von Newcastle United zu empfehlen. Während Sean Longstaff (22) Stammspieler unter Steve Bruce ist, kam sein kleiner Bruder noch nicht an der Konkurrenz vorbei.

Da sein Vertrag im Sommer ausläuft, droht dem Premier-League-Klub nach nur sieben Ligaeinsätzen der Verlust des defensiven Mittelfeldspielers. Favorit auf eine Verpflichtung soll laut Times-Infos Udinese sein. Die Italiener sollen dem 20-Jährigen einen Fünfjahresvertrag angeboten und sportlich gute Perspektiven aufgezeigt haben. Es sollen noch weitere italienische Klubs an Longstaff Interesse gezeigt haben. Aus der Bundesliga sollen ebenfalls Vereine am Engländer dran sein. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

 (Photo by Alex Livesey/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.