Newcastle United | Interesse an Vlachodimos?

29. Mai 2019 | News | BY Marius Merck

News | Die bevorstehende Übernahme von neuen Besitzern dürfte den „Magpies“ ebenso ordentlich Kapital für geplante Transfer-Aktivitäten bringen. So soll Newcastle auch ein Auge auf Benfica-Keeper Odysseas Vlachodimos geworfen haben.

Auch Roma mit Interesse?

Der 25-Jährige hat sich im Laufe dieser Spielzeit als Nummer 1 des portugiesischen Rekordmeisters etabliert. In 34 Einsätze in der Liga NOS spielte der gebürtige Stuttgarter überragende 30 Mal zu Null. Während er sich zu seiner Zeit beim VfB Stuttgart nicht durchsetzen konnte, gelang dies über Umwege im internationalen Fußball. Nach einem Zwischenstopp bei Panathinaikos landete Vlachodimos im Sommer 2018 bei Benfica und ist nun auch griechischer Nationaltorwart. Mit seinem Klub gewann der Torhüter in diesem Jahr die portugiesische Meisterschaft.

Diese Leistungen sind auch anderen Klubs nicht verborgen geblieben. Laut „O Jogo“ sind an Vlachodimos aktuell Newcastle United und die AS Roma interessiert. Die Italiener sollen mit den Leistungen von Robin Olsen nicht zufrieden und daher auf der Suche nach einem neuen Keeper sein. Auch Newcastle habe demnach Interesse an den Diensten des ehemaligen deutschen Jugendnationaltorwarts. Konkrete Summen werden in dem Artikel nicht genannt, aber angesichts seines noch bis 2023 laufenden Vertrages dürften diese nicht gering ausfallen.

(Photo by Maja Hitij/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.