Newcastle und Crystal Palace an Imbula interessiert: Spieler bevorzugt Verbleib in Frankreich

20. Juni 2018 | Global News | BY Manuel Behlert

Eigentlich gehört der defensive Mittelfeldspieler Giannelli Imbula Stoke City, doch nach dem Abstieg der „Potters“ in die Championship ist ein Verbleib unwahrscheinlich. Zuletzt spielte Imbula auf Leihbasis für den FC Toulouse, nun sollen sich Crystal Palace und Newcastle United für eine Verpflichtung des 25-jährigen interessieren.

 

Das berichtet „RMC Sport“. Zwar sollen auch der FC Turin und Galatasaray an Imbula interessiert sein, genau wie im vergangenen Sommer, aber die beiden Klubs aus der Premier League haben die Berater Imbulas kontaktiert und die Möglichkeiten eines Wechsels ausgelotet.

 

Frankreich-Verbleib bevorzugt

Dem Bericht zufolge bevorzugt der Spieler selbst einen Verbleib in der französischen Ligue 1. Dafür müsste sich aber ein entsprechender Interessent finden, der Imbula eine gute Perspektive bietet und die geforderte Summe auf den Tisch legen kann. Klar ist zum jetzigen Zeitpunkt nur, dass der 25-jährige einen endgültigen Vereinswechsel vollziehen will.

 

 (Photo by PASCAL PAVANI / AFP) 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel