Newcastle | Patrick Vieira und Steven Gerrard Kandidaten für Benitez-Nachfolge

26. Juni 2019 | News | BY Damian Ozako

News | Rafael Benitez wird Newcastle United verlassen und der Premier-League-Klub muss sich nach einem neuen Trainer suchen. Noch haben sie keinen Kandidaten kontaktiert, aber auf ihrer Liste sind prominente Namen wie Patrick Vieira und Steven Gerrard.

Junger Trainer gesucht

Laut dem „Telegraph“ sucht Newcastle nach einem jungen Coach und hat direkt mehrere Kandidaten im Blick. Steven Gerrard, der seit letztem Sommer die Glasgow Rangers trainiert, und Patrick Vieira, derzeit Trainer von Nizza, sind die bekanntesten Namen, mit denen sich die „Magpies“ derzeit beschäftigen. Mit dem Franzosen hatte man schon vor vier Jahren Kontakt und dieser hinterließ einen bleibenden Eindruck. Das Blatt berichtet, dass sich Vieira ein Angebot anhören würde, aber eigentlich nicht vor hat Nizza zu verlassen. Gesprächsbereit soll sich auch Mikel Arteta zeigen, der momentan Co-Trainer von Pep Guardiola bei Manchester City ist. Doch er soll auch Zweifel haben, ob Newcastle wirklich der richtige Schritt für ihn sein soll.

Andere Optionen in der Hinterhand

Großes Interesse soll man auch an Eddie Howe haben, der in Bournemouth hervorragende Arbeit leistet, aber dieser wird dort kaum loszueisen sein. Sollten all diese Trainer nicht zu verpflichten sein, würde der Premier-League-Klub auf Sean Dyche (FC Burnley) und Steve Bruce (Sheffield Wednesday) zurückkommen.

(Photo by Mark Runnacles/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.