Newcastle | Gerrard als Benitez-Ersatz?

8. Juli 2019 | News | BY Julius Eid

News | Im letzten Monat verließ Rafa Benitez Newcastle United. Nach langen Querelen zwischen dem, bei den Fans ungemein beliebtem, Trainer und der Klubführung zog es den Spanier nach China. Newcastle scheint bei der Suche nach einem neuen Trainer eine Liverpool-Legende auf dem Zettel zu haben, Kontakt gab es aber noch nicht.

Gerrard als Magpie?

So soll Steven Gerrard auf dem Zettel der Magpies ganz oben stehen. Der 39-Jährige ist im Moment Cheftrainer der Glasgow Rangers. Für die Schotten geht es in diesem Sommer früh los mit Pflichtspielen, immerhin müssen sie die Qualifikation zur Europa League bestreiten. Dennoch scheint Gerrard eine realistische Alternative zu sein. Obwohl der ehemalige Liverpool-Kapitän schon mehrere Anfragen aus der Championship ablehnte, ist nicht ausgeschlossen, dass der 39-Jährige dem Ruf aus der Champions League folgen könnte. Doch bis jetzt gab es noch keine offizielle Annäherung von Seiten Newcastles. Ein Umstand der die Verpflichtung erschweren könnte. Immerhin brauchen auch die Rangers eine gewisse Planungssicherheit. Sollte man sich bei Newcastle also wirklich so sicher mit Gerrard sein, wie jetzt die „Times“ berichtet, dürfte eine offizielle Anfrage schon in den nächsten Tagen erfolgen.

Julius Eid

(Photo by Mark Runnacles/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.