Newcastle | Fraser heute beim med. Check!

7. September 2020 | News | BY Marius Merck

News | Anscheinend steht Newcastle United kurz vor einer Verpflichtung von Ryan Fraser, dessen Vertrag bei Bournemouth auslief.

Newcastle: Fraser kommt ablösefrei

Wie „Sky Sports“ erfahren haben will, hat sich Ryan Fraser (26) für einen Wechsel zu Newcastle United entschieden. In dem Werben um den schottische Nationalspieler hätten sich die „Magpies“ unter anderem gegen West Ham United sowie Crystal Palace durchgesetzt. Das entscheidende Gespräch wäre von Newcastle-Coach Steve Bruce (59) am vergangenen Freitag mit Fraser geführt worden. Nach diesem hätte sich der Flügelspieler für einen Wechsel in den St. James Park entschieden.

Daneben habe der bevorstehende Wechsel von seinem ehemaligen Bournemouth-Kollegen und persönlichen Freund Callum Wilson (28) zu Newcastle eine große Rolle gespielt. Beide Spieler werden am heutigen Montag zum medizinischen Check erwartet. Für Fraser muss Newcastle keine Ablöse bezahlen. Der Spieler hatte sich gegen eine Vertragsverlängerung bei dem Absteiger entschieden. Zudem verzichtete Fraser auch auf eine kurzfristige Verlängerung bei Bournemouth nach Wiederaufnahme des Spielbetriebs.

Dadurch stand der Schott nach dem Restart nicht mehr für die „Cherries“ auf dem Platz und ist daher bereits seit dem 1. Juli vereinslos. Die gesamte Entwicklung dürfte für den jetzigen Zweitligisten mehr als bedauerlich sein, lagen dem Klub doch noch vor einem Jahr hohe Offerten für Fraser vor. Der Schotte spielte eine ganz starke Spielzeit 2018/19 (sieben Treffer, zwölf Vorlagen), was ihn damals auch fast einen Platz in der 90PLUS-Elf dieser Premier-League-Saison einbrachte. Nun verliert der Verein den Spieler ohne finanzielle Kompensation.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Mike Hewitt/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.