Newcastle erneuert Interesse an Granit Xhaka!

14. November 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Granit Xhaka befindet sich derzeit häufig in den Schlagzeilen. Der Schweizer Mittelfeldspieler des FC Arsenal stand zuletzt nicht im Kader der „Gunners“, nachdem er nach einer Auswechslung, bei der er mit Pfiffen bedacht wurde, sein Trikot auszog und in Richtung Bank warf.

Xhaka im Winter per Leihe nach Newcastle?

Überdies fiel Xhaka durch höhnische Gesten in Richtung Publikum auf. In der Folge erklärte der Schweizer seine Reaktion, ein Spiel absolvierte er seitdem nicht mehr. Auch das Kapitänsamt wurde Xhaka entzogen.

Schnell wurde Newcastle United mit Xhaka in Verbindung gebracht, auch ein Wechsel in die Bundesliga oder nach Mailand wurde in Erwägung gezogen. Nun berichtet der „Telegraph“, dass die „Magpies“ aus Newcastle ihr Interesse erneuert haben.

Aufgrund des Gehalts von Xhaka sei zwar nur eine Leihe für die restliche Saison denkbar, Newcastle-Coach Steve Bruce will aber das Mittelfeld verstärken und zieht auch eine solch kurzfristige Lösung in Erwägung.

 (Photo by Michael Regan/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.