Newcastle | Dwight Gayle darf gehen – für 15 Mio.

2. Dezember 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Dwight Gayle kommt in dieser Saison bei Newcastle United kaum zum Einsatz. Der Stürmer stand zwar in vier Spielen auf dem Platz, sammelte insgesamt aber nur 43 Einsatzminuten in der Premier League. Im Winter könnte ein Vereinswechsel erfolgen.

Klubs aus der Championship an Gayle interessiert

Einige Klubs aus der Championship interessieren sich für den 29-jährigen Angreifer und wollen ihn im Winter verpflichten. Newcastle könnte durchaus Einnahmen gebrauchen, um nach einem allenfalls soliden Saisonstart noch einmal nachzulegen.

Laut einem Bericht des „Telegraph“ würde man Gayle, auch wenn Steve Bruce weiter viel vom Angreifer hält, für eine entsprechende Summe ziehen lassen. Sollte ein Interessent 15 Millionen Pfund bieten, würden die „Magpies“ den Angreifer, der noch bis 2021 unter Vertrag steht, ziehen lassen. Unter anderem West Bromwich, Leeds und Stoke interessieren sich für Gayle.

(Photo by ADRIAN DENNIS/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.