Newcastle | Dubravka vor Vertragsverlängerung

17. September 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Im vergangenen Sommer sicherte sich Newcastle United die Dienste von Torhüter Martin Dubravka. Der 30-jährige Slowake kostete lediglich 4 Millionen Euro Ablöse, stellte sich als Schnäppchen heraus. Bei den „Magpies“ zeigte Dubravka hervorragende Leistungen, galt im Sommer als Kandidat auf einen Wechsel zu PSG.

Dubravka glücklich in Newcastle

Der Vertrag von Dubravka läuft bis 2022, der Klub und der Spieler arbeiten aber an einem neuen Arbeitspapier, das eine entsprechende Gehaltserhöhung beinhaltet. „Wir sind in Gesprächen, eine Einigung ist nahe. Der Kontakt besteht und ich hoffe, wir können es so schnell wie möglich zu den Akten legen“, wird der 30-jährige Torhüter von „Sky Sports“ zitiert. 

Und weiter: „Ich bin glücklich hier und wenn ich länger hier spielen kann, dann bin ich zufrieden. Die Leute behandeln mich gut, ich fühle mich wie zuhause.“ Einer Vertragsverlängerung scheint also nicht mehr viel im Weg zu stehen.

 (Photo by Ian MacNicol/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.