Newcastle auf Spielersuche: Almiron und Eredivisie-Talent Doan auf der Liste

13. Dezember 2018 | News | BY Manuel Behlert

Rafael Benítez, Trainer von Newcastle United, forderte schon im Sommer weitere Verstärkungen, bekam diese aber nicht zugesprochen. Im Winter soll es nun soweit sein, die „Magpies“ schauen sich gerade auf mehreren Positionen nach möglichen Neuzugängen um. Zwei Kandidaten werden derzeit besonders heiß gehandelt. 

Newcastle an Almiron und Doan interessiert

Dabei handelt es sich zum Einen um den jungen Japaner Ritsu Doan. Der Rechtsaußen spielt beim FC Groningen in der Eredivisie und gilt als technisch versiert und hochtalentiert. In 16 Spielen war Doan an 6 Treffern direkt beteiligt, der 20-jährige ist ein essenzieller Bestandteil der Offensive der Niederländer. Wie der „Chronicle“ berichtet ist Doan aber nicht der einzige Spieler, der im Visier von Newcastle United, auch Miguel Almiron ist ein heißer Kandidat. 

Der Spielmacher aus Paraguay spielt bei Atlanta United in der MLS und gilt als einer der vielversprechendsten Spieler der US-Amerikanischen Liga. Der 24-jährige ist technisch stark, kreiert viele Chancen und war in der abgelaufenen Saison an 26 Toren beteiligt. Während Doan wohl einigermaßen erschwinglich wäre, müsste Newcastle für den begehrten Almiron viel Geld auf den Tisch legen. Die „Magpies“ sind jedenfalls bereit ein Angebot für Almiron abzugeben und die Verhandlungen somit auf den Weg zu bringen. 


 (Photo by Elsa/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.