Newcastle-Angebot für Rondon abgelehnt

17. Juli 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der 28-jährige Angreifer Salomon Rondon wechselte im Sommer 2015 für 17 Millionen Euro von Zenit St. Petersburg zu West Bromwich Albion in die Premier League, stieg im Sommer mit dem Klub in die Championship ab. Seine Zukunft ist ungewiss, ein Verbleib gilt zurzeit als eher unwahrscheinlich, West Brom droht also der nächste Abgang eines wichtigen Spielers. 

Newcastle United hat laut dem „Telegraph“ nun versucht den Spieler zu leihen, doch das Angebot wurde abgelehnt. West Bromwich Albion akzeptiert dem Bericht zufolge lediglich einen Verkauf des Venezolaners.

 

Möglicher Mitrovic-Ersatz

Rondon verfügt über eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag, die bei 16,5 Millionen Pfund liegen soll. Der 28-jährige könnte Aleksandar Mitrovic ersetzen, der zwar noch bei den „Magpies“ unter Vertrag steht, aber mit einem Wechsel zum FC Fulham in Verbindung gebracht wird. Rafael Benitez hat keinen großen Spielraum hinsichtlich der Finanzen, zeigt sich davon nicht begeistert. Auch deswegen ist das neue Vertragsangebot weiterhin nicht unterschrieben worden. Der Spanier teilte zuletzt mit, dass es wichtig ist, dass der Kader die Qualität verliehen bekommt um in der Premier League zu bestehen.

(Photo by Pete Norton/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.