Neun-Punkte-Abzug: Koch mit Zuspruch für Reisig

30. März 2020 | News | BY Victor Catalina

News | Bernd Reisig, der ehemalige Manager des FSV Frankfurt, schlug vor, den Neun-Punkte-Abzug bei Insolvenz aufzuheben. Das schlug hohe Wellen, jetzt meldete sich auch der DFB zu Wort.

Reisig: „Er hat mir geschrieben, dass sie das umsetzen wollen“

Generell betont Reisig, dass er für seinen Vorschlag viel Zustimmung erhalten hat. Von Seiten seines Ex-Klubs wollte man sich allerdings nicht näher dazu äußern. FSV-Präsident Michael Görner sagte in der Bild: „Ich denke, das können die Leute beim Verband besser beurteilen und eine Entscheidung herbeiführen.“

Thomas Sobotzik, der Geschäftsführer der Kickers Offenbach zeigte sich pessimistischer ob der Umsetzung des Vorschlags: „Das Insolvenzrecht ist gerade geändert worden. Bis 2023 wird es keine Insolvenz geben. Es sei denn, man meldet sie freiwillig an.“

Von Seiten des DFB gab es allerdings Zuspruch. Reisig: „Vize Rainer Koch hat mir geschrieben, dass sie daran arbeiten und das umsetzen wollen.“

Der FSV Frankfurt steht nach 23 Spielen mit 28 Punkten auf Platz 12 der Regionalliga Südwest.

(Photo by Simon Hofmann/Getty Images for DFB)

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WeKickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

Victor Catalina

Victor Catalina

Mit Hitzfelds Bayern aufgewachsen, in Dortmund studiert und Sheffield das eigene Handwerk perfektioniert. Für 90PLUS immer bestens über die Vergangenheit und Gegenwart des europäischen Fußballs sowie seine Statistiken informiert.


Ähnliche Artikel