Neuer Vertrag | Mourinho bei de Gea „nicht zuversichtlich“

26. Oktober 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der Vertrag von David de Gea läuft am Saisonende aus und Manchester United versucht bereits seit längerem eine Verlängerung zu erwirken. Zwar haben die „Red Devils“ eine Option auf eine Verlängerung über ein Jahr, trotzdem soll möglichst frühzeitig Planungssicherheit herrschen. José Mourinho zeigt sich nicht gerade optimistisch. 

 

„Jeder weiß, wie gut er ist“

„Ich bin nicht zuversichtlich, aber auch nicht besorgt“, sagte Mourinho gegenüber Sky Sports. Zumindest ein ablösefreier Wechsel im Sommer wird nicht stattfinden, dank der Option hat sich der Klub abgesichert. Ob es aber zu einer schnellen Verlängerung kommen wird, darf angezweifelt werden.

Mourinho ergänzte: „Wir werden sehen, was passiert. Im Endeffekt können nur der Klub und David selbst etwas dazu sagen. Ich sage lediglich, dass jeder weiß wie gut er ist. Er ist ein wichtiger Spieler und  wenn der Verein sich verbessern will, dann wäre es wichtig ihn zu halten.“

 

(Photo by JORGE GUERRERO/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.