Neuer Torhüter für die Fortuna: Steffen soll auf Leihbasis von Man. City kommen

5. Juni 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Fortuna Düsseldorf sucht noch nach einer Verstärkung für das Trainerteam und ist mit Lutz Pfannenstiel natürlich entsprechend vernetzt. Der Sportvorstand und Ex-Torhüter ist derzeit auf Reisen um einen neuen Torhüter zu verpflichten – und dabei auf Zackary Steffen gestoßen.

Im Sommer Wechsel zu Man. City

Der 24-jährige, der in der Vergangenheit schon kurzzeitig beim SC Freiburg unter Vertrag stand, spielt derzeit bei Columbus Crew in der MLS. Im Sommer wechselt Steffen aber für rund 8 Millionen Euro zu Manchester City. Die „Skyblues“ könnten den Torhüter indes direkt wieder verleihen – zur Fortuna?

Wie „The Athletic“ berichtet sollen Vereinsverantwortliche von Fortuna Düsseldorf am heutigen Mittwoch in Washington sein um den Deal voranzutreiben. Die Fortuna sucht einen Torhüter mit dem Potenzial zur Nummer 1, der es mit Michael Rensing aufnehmen kann.

(Photo by Michael B. Thomas/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.