Neuer Torhüter: Arsenal wohl an Sergio Rico interessiert

25. Mai 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der FC Arsenal hat kürzlich Unai Emery als neuen Trainer und damit als Nachfolger von Arsene Wenger vorgestellt. Der ein oder andere neue Spieler soll im Sommer kommen, es halten sich hartnäckige Gerüchte um einen neuen Torhüter. Bisher wurden die „Gunners“ vor allem mit Bernd Leno in Verbindung gebracht, nun taucht ein neuer Name auf. 

Dabei soll es sich um den Spanier Sergio Rico vom FC Sevilla handeln, wie die lokal ansässige „Estadio Deportivo“ berichtet. Der 24-jährige kennt Emery, spielt seit 2014 für den FC Sevilla und ist dort noch bis 2021 vertraglich gebunden, hat im August 2017 seinen Vertrag verlängert.

 

Soria und Rico auf Dauer zu viel?

Die Andalusier verfügen mit Sergio Rico und David Soria über gleich zwei sehr gute Torhüter, auf Dauer wird einer der beiden einen Wechsel anstreben, das gilt als sicher. Der FC Arsenal sucht nach eine Torhüter, denn einerseits ist Petr Cech bereits 36, andererseits leistete sich der Tscheche in der vergangenen Spielzeit einige Patzer, gilt nicht mehr konstant als sicherer Rückhalt. Wie hoch die Ablöse für Sergio Rico sein könnte wird in dem Bericht nicht erwähnt. Emery wird intern ohnehin erst einmal die Transferziele ausdiskutieren müssen, bevor es zu einem Vollzug auf einer solch wichtigen Position kommen wird.

 

(Photo by Aitor Alcalde/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.