Neuer Stürmer: Union Berlin verpflichtet Petar Musa

1. Februar 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Union Berlin wollte in der Wintertransferphase unbedingt noch einen Spieler für die Offensive verpflichten. Mehrere Kandidaten wurden bei den Köpenickern gehandelt, nun verpflichtete man Petar Musa. 

Petar Musa wechselt zu Union Berlin

Petar Musa (22) verstärkt Union Berlin in der Rückrunde! Wie die Köpenicker heute offiziell bekannt gaben, wechselt der kroatische Stürmer mit sofortiger Wirkung von Slavia Prag nach Berlin. Musa kommt zunächst für ein halbes Jahr auf Leihbasis zu den Köpenickern. „Ich freue mich, dass der Wechsel zu Union geklappt hat und kann es kaum erwarten, in der Bundesliga zu spielen. Die Mannschaft spielt bisher eine tolle Saison, ich möchte die Jungs dabei unterstützten, auch weiterhin erfolgreich zu sein. Ich denke, ich werde mich schnell integrieren und möchte so schnell wie möglich auf dem Platz stehen“, so der Neuzugang.

„Mit Petar Musa schließen wir unsere Lücke im Sturmzentrum und haben mit ihm eine sehr wichtige Position nun wieder personell adäquat besetzt. Wir freuen uns auf einen jungen, spannenden Spieler“, teilte Oliver Ruhnert mit. Eine Kaufoption existiert dem Vernehmen nach nicht.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Sascha Steinbach – Pool/Getty Images)

 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.