Neuer Stürmer? Leverkusen will Alario!

23. August 2017 | News | BY Manuel Behlert

Bayer Leverkusen sucht bekanntermaßen noch nach einem Stürmer. Nach dem Abgang von Chicharito stehen zurzeit nur Pohjanpalo und Kießling als Mittelstürmer im Aufgebot, Volland und Mehmedi sind flexible Kandidaten für einen Platz im Offensivzentrum, die aber nicht unbedingt die nötige Effizienz vor dem Tor mitbringen. Die Suche hat die Werkself wohl nach Argentinien geführt. 

Der Kandidat soll Lucas Alario von River Plate sein. Der Klub aus Buenos Aires hat aber kein großes Interesse den Angreifer abzugeben. Das Angebot von Bayer 04 soll laut dem „Kicker“ bei 16 Millionen Euro liegen – doch das ist zu wenig.

(Photo by ALEJANDRO PAGNI/AFP/Getty Images)

Besteht eine Ausstiegsklausel?

Nachdem River Plate bereits Angreifer Driussi abgegeben hat, soll der hoch angesehene Alario den Verein nicht auch noch verlassen. Der Vertrag des 24-jährigen läuft noch bis Sommer 2020, laut argentinischen Medien gibt es aber eine Ausstiegsklausel in Höhe von 24 Millionen Euro. Der 1,86m große Stürmer soll seine Wechselbereitschaft signalisiert werden, Leverkusen muss aber wohl definitiv die Ausstiegsklausel bezahlen. In der vergangenen Spielzeit gelangen Alario in 33 Spielen 18 Scorerpunkte. Neben dem Angreifer soll auch noch der talentierte Innenverteidiger Retsos aus Piräus kommen.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.