Neuer Stürmer für den Effzeh: Terodde kommt wohl aus Stuttgart

19. Dezember 2017 | News | BY Manuel Behlert

Der 1. FC Köln hat offenbar den ersten Transfer für die Rückrunde unter Dach und Fach gebracht. Ein neuer Offensivspieler scheint gefunden worden zu sein, wie der „Express“ heute berichtet. Demnach soll der Wechsel von Simon Terodde vom VfB Stuttgart zum Effzeh feststehen!

Der 29-jährige, der im Sommer 2016 vom VfL Bochum nach Stuttgart wechselte und bereits früher beim 1. FC Köln unter Vertrag steht, besitzt aktuell bei den Schwaben noch einen Vertrag bis 2019.

(Photo by THOMAS KIENZLE/AFP/Getty Images)

Nur noch Details fehlen

Nach „Express“-Informationen sind bei dem Deal nur noch letzte, kleine Vertragsdetails zu klären. Aktuell laboriert Terodde an einer Rippenprellung, in der laufenden Saison traf er für die Schwaben in 17 Pflichtspielen dreimal, bereitete zwei weitere Treffer vor. Die Ablösesumme soll im mittleren einstelligen Millionenbereich liegen, die erste Baustelle für den Winter hätten Armin Veh und der 1. FC Köln damit geschlossen.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.