Neuer Linksverteidiger: Stuttgart vor Sosa-Transfer

2. Mai 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der VfB Stuttgart hat bereits seit einigen Wochen Planungssicherheit was die kommende Saison angeht – und treibt die Personalplanungen weiterhin voran. Der ablösefreie Wechsel von Marc-Oliver Kempf (SC Freiburg) soll fix sein, nun kommt wohl bereits der nächste Verteidiger nach Stuttgart. Dabei handelt es sich um Borna Sosa (20) von Dinamo Zagreb.

Wie die „Bild“ berichtet, soll am heutigen Mittwoch bereits der Medizincheck über die Bühne gegangen sein. Der talentierte Linksverteidiger ist noch bis 2023 an Dinamo gebunden, soll rund 8 Millionen Euro kosten.

(Photo by STR/AFP/Getty Images)

Vertrag über 4 Jahre

Beim VfB Stuttgart soll Sosa einen Vertrag über 4 Jahre unterschreiben und die Zeit bekommen um sich zu akklimatisieren. Konkurrent Insua (29) könnte laut dem Bericht der „Bild“ noch einen weiteren Vertrag bekommen, damit sich der Neuzugang einleben kann. Ein entsprechender Entwurf liegt dem Argentinier bereits vor, muss nur noch unterzeichnet werden. Sollte der Wechsel von Sosa tatsächlich über die Bühne gehen, dann schließen die Schwaben bereits frühzeitig die nächste Planstelle.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.