Neue Klub-WM wohl mit FC Bayern: Hohe Einnahmen winken!

12. Februar 2020 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | In den letzten Wochen wurde immer wieder berichtet, dass die FIFA plant, die Klub-Weltmeisterschaft auszudehnen  und mehr Teams an diesem Wettbewerb teilhaben zu lassen. Auch der FC Bayern wird dabei eine Rolle spielen.

Neue Klub-WM ab 2021 mit dem FC Bayern?

Laut einem Bericht des ZDF wird der FC Bayern München in den Planungen der neuen Klub-Weltmeisterschaft eine Rolle spielen. ZDF-Reporter Markus Harm teilte mit: „Aus Europa werden acht Mannschaften an der Klub-WM teilnehmen und so wie ich aus Verbandkreisen höre, wird Bayern München dabei sein. Denn die UEFA wird wohl die Sieger der Champions League der Jahre 2018, 19, 20 und 21 entsenden und mindestens zwei, wenn nicht sogar vier Vereine der UEFA-Klubrangliste – und dann ist Bayern gesetzt.“

Und weiter: „Der Weltverband wird dann Anfang März offiziell die 24 Mannschaften bekannt geben. Experten sagen, schon alleine 50 Millionen US-Dollar Antrittsprämie soll es pro Klub geben. 115 Millionen soll der Gewinner einstreichen.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.