Netzer über Gladbachs Meisterchancen: „Viel zu früh, darüber nachzudenken“

27. November 2019 | News | BY Kilian Thullen

News | Borussia Mönchengladbach ist nun schon seit fünf Spieltagen Tabellenführer der Bundesliga. Gladbach-Legende Günter Netzer appelliert jedoch an alle Beteiligten, dass man realistisch bleiben solle und gibt eine Meisterprognose ab.

Netzer: „Bayern wird sich am Ende durchsetzen“

Laut Netzer wird der FC Bayern am 34. Spieltag einmal mehr an der Spitze der Bundesliga-Tabelle stehen: „Bayern wird sich am Ende durchsetzen, sie haben das größte Potenzial.“ Trotz dieser klaren Worte sieht er jedoch auch, dass in Mönchengladbach starke Arbeit geleistet wird und spricht besonders Eberl ein großes Kompliment für die Verpflichtung von Marco Rose aus. Er sei ein „großes Risiko“ eingegangen und hat einen Trainer gefunden, der gut zur Mannschaft passt. Das sei eine „großartige Leistung“, die man respektieren müsse. Trotz der guten Auftritte der „Fohlen“ sagt Netzer, dass es „viel zu früh“ sei darüber nachzudenken, dass die Borussia Deutscher Meister werden könne.

Nach der Niederlage gegen Union Berlin (2:0) am vergangenen Wochenende, ist Gladbach nur noch einen Punkt vor den Verfolgern aus Leipzig und München. Das nächste Ligaspiel gegen Freiburg ist somit sehr wichtig und eine Möglichkeit, sich weiter abzusetzen.

(Photo by Harold Cunningham/Getty Images for IWC)

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.