Negredo in die Türkei? Erste Gespräche mit Meister Besiktas

18. Juli 2017 | News | BY Christoph Albers

Wie die spanische AS berichtet, ist der türkische Meister Besiktas Istanbul stark an der Verpflichtung von Stürmer Alvaro Negredo interessiert. Der Verein soll die Gespräche bereits eröffnet haben. Ob es sich um einen permanenten Wechsel oder um eine Leihe handelt ist nicht bekannt, ein offizielles Angebot wird aber noch in dieser Woche erwartet.

Keine Perspektive in Valencia

Der 31-jährige Stürmer scheint bei seinem Stammklub, dem FC Valencia, keine Perspektive mehr zu haben. Bereits in der vergangenen Saison war er verliehen, an den FC Middlesbrough, der ihn nach dem Abstieg aber nicht halten konnte. Für „Boro“ gelangen ihm in 36 Premier League Spielen aber immerhin noch neun Tore und vier Assists. Bei Besiktas Istanbul winkt ihm die Chance sich nochmals in der Champions League zu beweisen, während der FC Valencia mal wieder nicht international vertreten ist. Die „Fledermäuse“ wiederum wären bei einem Wechsel von seinem hohen Gehalt befreit. Mit Rodrigo, Santi Mina und Simone Zaza stünden zudem ausreichend Alternativen parat.

(Photo by Fotopress/Getty Images)

 

Für Besiktas wäre Negredo ein klares Upgrade im Sturm. Mit Cenk Tosun erzielte in der abgelaufenen Saison zwar starke 20 Ligatore, ihm fehlt es aber ein wenig an internationaler Erfahrung. Außerdem steht mit Mustafa Pektemek auch nur eine Sturm-Alternative im Kader, der in der abgelaufenen Saison aber auch schon verliehen wurde. Bedarf ist also da, es spricht einiges dafür.

Christoph Albers

Cruyff-Jünger und Taktik-Liebhaber. Mag präzise Schnittstellen-Pässe, schwarze Leder-Fußballschuhe, Retro-Trikots und hat einen unerklärlichen Hang zu Fußball-Finanzen. Seit 2016 bei 90PLUS.