Neapel schlägt Atalanta überraschend deutlich

17. Oktober 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Am Samstagnachmittag traf die SSC Neapel im heimischen San Paolo auf Atalanta. Das Topspiel in der Serie A versprach viel. Am Ende gewannen die Gastgeber das Spiel deutlich mit 4:1.

Neapel startet furios

Das erste Ausrufezeichen der Partie setzte Hirving Lozano. Sein Schuss nach drei Minuten ging knapp am Tor vorbei. In einer sehr intensiven Anfangsphase erspielten sich die Gastgeber Vorteile und kamen mehrfach zum Abschluss. Und Neapel belohnte sich! Lozano erzielte das 1:0, erhöhte kurz danach selbst auf 2:0. Doch damit noch nicht genug, Neapel spielt sich in einen Rausch. Matteo Politano zog aus der Distanz ab, der Ball schlug unhaltbar zum 3:0 ein.

(Photo by Francesco Pecoraro/Getty Images)

Es wurde noch besser, Victor Osimhen erhöhte vor der Pause noch auf 4:0. Bei Atalanta lief sehr wenig zusammen, während Napoli fast alles gelang. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Kabine.

Spannung kommt nicht mehr auf

Atalanta wollte sich noch nicht geschlagen geben und wechselte auf mehreren Positionen. Nach vorne zeigten die Gäste weiterhin einige ordentliche Ansätze, während Neapel das Spiel zu kontrollieren versuchte. Der ganz große Schwung der ersten Halbzeit war aber nicht mehr vorhanden. Die Gäste kamen deswegen nach knapp 70 Minuten zu ihrem ersten Treffer. Sam Lammers erzielte das 4:1.

(Photo by Francesco Pecoraro/Getty Images)

Anschließend plätscherte die Begegnung etwas vor sich hin. Neapel versuchte, Kräfte zu sparen und Atalanta hatte nicht mehr den Glauben an die große Aufholjagd.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by ALBERTO PIZZOLI/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel