Neapel | Leno-Transfer weiter in der Schwebe – Alternative Sirigu?

11. Juni 2018 | News | BY Manuel Behlert

Beim SSC Neapel und dem neuen Trainer Carlo Ancelotti hat die Verpflichtung eines neuen Torhüters weiterhin Priorität. Nach dem Abgang von Pepe Reina wird ein Ersatz gesucht, die Verhandlungen bezüglich Leverkusen-Torhüter Bernd Leno ziehen sich weiter hin. Lenos Berater teilte vor Wochen mit, dass Neapel aus dem Rennen sei, ein Spielervermittler aus Italien bestätigte aber, dass immer noch Kontakt besteht. 

Die Ausstiegsklausel im Vertrag von Bernd Leno liegt bei 25 Millionen Euro. Rudi Völler teilte zuletzt mit, dass ein Transfer nur zu den Bedingungen der „Werkself“ durchgeführt wird, was bedeutet, dass diese Klausel aktiviert werden muss.

 

Neapel will keine 25 Mio. Euro bezahlen

Doch diese Summe scheint dem SSC Neapel zu viel zu sein. Wie die „Gazzetta dello Sport“ berichtet bieten die Italiener weiterhin knapp unter 20 Millionen Euro, dementsprechend ist der Deal immer noch in der Schwebe. Präsident de Laurentiis steht demnach mit den Vertretern der Werkself in Kontakt, der Klub aus der Serie A soll aber auch eine Alternative im Auge haben: Salvatore Sirigu, der 31-jährige Torhüter des FC Turin. Er wäre im Vergleich zu Leno sicher die günstigere Alternative.

 

(Photo by Claudio Villa/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.