Neapel | Hamsik: „Ancelotti hat mich überzeugt“

23. Juli 2018 | News | BY Nico Scheck

Marek Hamsik (30) stand in diesem Sommer kurz vor einem Wechsel nach China. Letztlich blieb er aber doch. Ein Grund soll laut dem 30-jährigen der neue Trainer beim SSC Neapel Carlo Ancelotti (59) gewesen sein.

Denn wie Hamsik gegenüber „Sky Italia“ verriet, habe dieser ihn in mehreren Telefonaten zum Bleiben überzeugt. Er selber sei einem Wechsel nach China alles andere als abgeneigt gewesen sein, doch nun trage der glücklich das Shirt der Napoli weiter. Tatsächlich ist das nur die halbe Wahrheit. Denn neben der Überzeugungskunst des italienischen Coaches kam dem SSC Neapel sicherlich auch die fehlende Bereitschaft der interessierten Klubs aus China zu Gute, die geforderten 30 Millionen Euro Ablöse zu zahlen.

 

„China hätte mein Leben verändert“

Dennoch macht der slowakische Nationalspieler keinen Hehl daraus, dass er gerne nach China gegangen wäre.

Ich habe mich darüber gefreut (über die Anrufe von Ancelotti, Anm. d. Red.), und auch, dass ich bleiben soll. Nach China zu gehen hätte mein Leben verändert, das möchte ich nicht verleugnen und ich sage das offen, dass ich gerne gegangen wäre. Nun bin ich froh, das Shirt weiter zu tragen.

Auch in der kommenden Saison wird Hamsik in der Offensive des italienischen Vizemeisters eine wichtige Rolle einnehmen. Nicht auszuschließen, dass im Winter die Gerüchte rund um China wieder aufkommen werden.

 

(Photo by MARCO BERTORELLO / AFP)

Nico Scheck

Aufgewachsen mit Elber, verzaubert von Ronaldinho. Talent reichte nur für die Kreisliga, also ging es in den Journalismus. Seit 2017: 90PLUS. Manchmal: SEO. Immer: Fußball. Joga Bonito statt Catenaccio.


Ähnliche Artikel