Neapel: Einigung mit Topverteidiger Castagne!

22. Mai 2019 | News | BY Sascha Baharian

News | Nach Josip Ilicic soll sich der SSC Neapel mit einem weiteren Topspieler von Atalanta Bergamo auf einen Transfer im Sommer geeinigt haben. Laut „Sky Italia“ soll Flügelverteidiger Timothy Castagne beim Calcio Napoli einen 5-Jahresvertrag unterzeichnen, die Ablösesummen beider Akteure werde derzeit noch mit „La Dea“ ausgehandelt.

Zwar konnte der SSC Neapel die Vizemeisterschaft eintüten, doch die Süditaliener streben in Zukunft nach höheren Zielen. Dabei helfen soll Außenverteidiger Timothy Castagne, welcher in der Vergangenheit gleichermaßen mit Inter Mailand in Verbindung gebracht wurde.

Laut „Sky“ wird der Flügelspieler 1,5 Millionen Euro pro Saison bei der „Partenopei“ kassieren und soll den abwanderungswilligen albanischen Nationalspieler Elseid Hysaj ersetzen.

Flexibel und stark in der Offensive

Der aktuelle belgische Nationalspieler zeichnet sich vor allem durch seine Flexibilität aus, kann auf beiden Seiten ohne Qualitätsverlust verteidigen. Doch auch in der Offensive weiß der pfeilschnelle 1,85 Meter-Hüne mit sieben gesammelten Scorerpunkten (4 Tore, 3 Vorlagen) durchaus zu überzeugen.

Sollte es zu einem Wechsel des 23-jährigen Ausnahmetalents kommen, soll Atalanta Bergamo auch schon den passenden Ersatz parat haben. Denn mit Manuel Lazzari von Aufsteiger Spal Ferrara steht ein weiterer sehr vielversprechender Akteur für „gli Orobici“ in den Startlöchern, welcher sicherlich alle Qualitäten mitbringt um den Belgier adäquat zu ersetzen.

Sascha Baharian

Photo by Miguel MEDINA / AFP


Ähnliche Artikel