Navas und Donnarumma im Blick: PSG-Zweifel an Areola!

20. August 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Paris Saint Germain gab im Transfersommer bisher zwei Torhüter ab. Kevin Trapp wechselte nach seiner Leihe nun auf permanenter Basis zu Eintracht Frankfurt, Gianluigi Buffon kehrte nach nur einem Jahr zu Juventus Turin zurück.

Kein Vertrauen in Areola?

Übrig blieb Alphonse Areola, dem man nun eigentlich die Rolle als unangefochtene Nummer 1 zugetraut hätte. Doch laut einem Bericht von „RMC Sport“ aus Frankreich, das in der Regel als sehr gut informiert gilt, herrschen Zweifel im Verein. Areola, der bei der 1:2-Niederlage in Rennes nicht immer gut aussah, soll innerhalb der Mannschaft nicht den vollumfänglichen Rückhalt genießen.

Auch die Verantwortlichen machen sich dem Bericht zufolge Gedanken wie die Zukunft im Tor von PSG aussehen wird. Eigentlich wollte Thomas Tuchel eine klare Rollenverteilung bestehend aus einer Nummer 1 und einer Nummer 2. Doch da derzeit die Namen Keylor Navas und Gianluigi Donnarumma mit PSG in Verbindung gebracht werden, ist zumindest der Status Areolas als Stammtorhüter zweifelhaft.

Während Donnarumma vom AC Mailand rund 50 Millionen Euro kosten soll und ohne Verkäufe nur schwer zu finanzieren wäre stellt Keylor Navas von Real Madrid mit knapp 20 Millionen Euro die günstigere Alternative dar. Navas war bei den „Königlichen“ stets ein sicherer Rückhalt, musste das Zepter im Tor aber an Thibaut Courtois abgeben.

 (Photo by Matthias Hangst/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.