Nathan Ake | Tottenham und Man. United interessiert

15. Oktober 2018 | News | BY Manuel Behlert

Seit 2017 spielt der junge niederländische Innenverteidiger Nathan Ake nun beim AFC Bournemouth. Über 22 Millionen Euro überwiesen die „Cherries damals an die „Blues“ und Ake avancierte dort zum absoluten Leistungsträger, debütierte im Sommer 2017 für die niederländische Nationalmannschaft. Nun beobachten andere englische Topklubs den 23-jährigen, wie der „Telegraph“ berichtet. 

 

Chelsea hat das Heft des Handelns in der Hand

Auch in dieser Saison ist Ake unangefochtener Stammspieler, stand in 8 Spielen in der Premier League über die volle Distanz auf dem Feld. Nun sollen Manchester United und die Tottenham Hotspurs Interesse an Ake haben. Bei den „Red Devils“ laufen die Verträge von Jones und Smalling aus, die Spurs könnten sich in Kürze von Alderweireld oder, noch eher, seinem belgischen Kollegen Jan Vertonghen trennen, denn dieser ist enorm verletzungsanfällig.

Doch der FC Chelsea hat beim Verkauf an Bournemouth ein „gentlemans agreement“ ausgehandelt, so heißt es. Demnach könnte der Klub, wenn ein anderer Verein Interesse anmeldet, Nathan Ake für 40 Millionen Pfund an die Stamford Bridge zurückholen. Natürlich müsste der Spieler diesem Wechsel zustimmen, dennoch würde das bedeuten, dass die Spurs und auch Man. United zunächst einmal abwarten müssen, wenn das Interesse konkret wird. Ähnliche Optionen sollen die „Blues“ überdies bei Nathaniel Chalobah und Bertrand Traore besitzen.

(Photo by Mike Hewitt/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.