Napoli: Rodrigo soll kommen

10. Juli 2019 | News | BY Piet Bosse

News| Der Wechsel von James Rodriguez ist so gut wie sicher. Nun plant Neapel weitere Neuzugänge. laut ‚Gazzetta dello Sport‘ möchte man Mittelstürmer Rodrigo aus Valencia verpflichten.

Wie das Blatt berichtet, befindet sich Napoli-Sportdirektor Cristiano Giuntoli gerade auf Spanien-Reise. Nach den Verhandlungen mit Real-Präsident Florentino Perez bezüglich James Rodriguez, verhandele er nun mit dem FC Valencia über einen Wechsel Rodrigos nach Italien.

Rodrigo ist Wunschstürmer Ancelottis

Der 28-jährige Rodrigo Moreno spielt seit 2015 in Valencia und hat dort noch einen Vertrag bis 2022. In der abgelaufenen Spielzeit erzielte er wettbewerbsübergreifend 15 Tore und steuerte zehn Vorlagen bei. Der Mittelstürmer ist taktisch sehr variabel und kann neben seiner Stammposition sowohl auf den Außenbahnen, als auch als hängende Spitze spielen. Sein Marktwert wird von ‚transfermart.de‘ auf 50 Millionen Euro geschätzt, Napoli müsste also ordentlich investieren.

(Photo by BENJAMIN CREMEL/AFP/Getty Images)

Piet Bosse

Fasziniert von diesem einen langen Pass in die Spitze. Hat eine Schwäche für deutschen und französischen Fußball. Seit 2019 bei 90PLUS.