Nagelsmann: „Waren nicht zwei Tore schlechter!“ – Die Stimmen zu Leipzig gegen Liverpool

16. Februar 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Am Dienstagabend unterlag RB Leipzig in Budapest mit 0:2 gegen den FC Liverpool. Vor allem die individuellen Fehler in der Defensive von Leipzig waren am Ende ausschlaggebend. Nach dem Spiel äußerten sich die Protagonisten zur Partie. 

Klopp: „Mir hat es sehr gut gefallen“

Mohamed Salah und Sadio Mane nutzten die Abwehrfehler bei RB Leipzig und erzielten die beiden Tore beim 2:0-Erfolg der Reds. Zwar hatte RB einige Chancen, konnte diese aber nicht nutzen. Nach dem Spiel haben wir die Stimmen bei DAZN gesammelt.

Marcel Sabitzer (RB Leipzig): „Wenn du mit zwei solchen individuellen Fehlern in die zweite Halbzeit startest, ist es ärgerlich. Ich finde, wir haben über weite Strecken eine ganz ordentliche Partie gemacht. Trotzdem denke ich, dass wir noch kleine Chancen haben. Der Trainer hat gesagt, dass wir ein ordentliches Spiel gemacht haben.“

Jürgen Klopp (Trainer Liverpool): „Klar war es verdient. Leipzig ist eine richtige Topmannschaft, die haben alles, was man braucht. Wir waren gut. Wir waren taktisch gut, haben die richtigen Räume zugestellt und die Räume bespielt, die richtig waren. Mir hat es sehr gut gefallen, weil es taktisch anspruchsvoll war. Was Leipzig macht, fordert dir alles ab.“

Kevin Kampl (RB Leipzig): „Diese zwei individuellen Fehler werden auf diesem hohen Niveau bestraft, das wissen wir, das darf uns nicht passieren. Wir haben aber Chancen gehabt, um auch den ein oder anderen Treffer zu erzielen. Das müssen wir im Rückspiel besser machen. Klar ist aber auch, dass es schwierig wird, das aufzuholen.“

Julian Nagelsmann (Trainer RB Leipzig): „Ja, in der ersten Halbzeit war es relativ ausgeglichen. Wir hatten weniger Ballbesitz, aber Liverpool hatte dort nicht so viele Szenen. Wir waren nicht ganz so mutig, wie wir es in der zweiten Halbzeit eigentlich waren. Natürlich haben wir Fehler gemacht, die nicht nur auf diesem, sondern auf jedem Niveau bestraft werden. Fehler gehören aber dazu, wir müssen unsere Chancen machen. Wir waren nicht zwei Tore schlechter als Liverpool. Wir werden im Rückspiel natürlich alles probieren.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by Laszlo Szirtesi/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel