Nagelsmann: „Bayern würde mich ein Stück glücklicher machen“

12. September 2017 | News | BY Manuel Behlert

Julian Nagelsmann ist mit seinen 30 Jahren wohl das größte Trainertalent im internationalen Fußball. Zwar geht der Trend ohnehin vermehrt in Richtung junge, innovative Trainer, Nagelsmann ist aber ein ganz besonderer Fall. Seine Leistungen mit der TSG Hoffenheim sind beachtlich, auch das Ausscheiden in den Playoffs zur Champions League hat sowohl ihn als auch die Mannschaft nicht nachhaltig belastet.

Solche Leistungen wecken natürlich Begehrlichkeiten, rufen andere, größere Teams auf den Plan. Mit dem 2:0-Sieg seiner TSG gegen den FC Bayern an Wochenende und damit dem zweiten Heimsieg in Folge gegen den Rekordmeister unterstrich er dies noch einmal.

 

„Bewerbung“ für den FCB?

Im Interview mit „Eurosport“ teilte Nagelsmann mit, dass ihn Uli Hoeneß bereits 2015 zum FC Bayern holen wollte, damit er die U17 oder U19 übernimmt. Ein Veto von Dietmar Hopp brachte den Wechsel zum Scheitern, was Nagelsmann klaglos akzeptierte. Der 30-jährige bestätigte indes auch, dass der FC Bayern München eine etwas größere Rolle in seinen Träumen spiele: „Ich habe viele Jahre in München gelebt. Meine Frau und mein Kind ziehen demnächst nach München, wir bauen dort ein Haus.“

(Photo by DANIEL ROLAND/AFP/Getty Images)

Weiterhin sagte der Coach der TSG:„Ich bin sehr, sehr glücklich in meinem Leben. Der FC Bayern würde mich noch ein Stück glücklicher machen. Aber es nicht so, dass mein Lebensglück total vom FC Bayern abhängt.“ Julian Nagelsmann besitzt derzeit einen Vertrag bis 2021, Gerüchte über eine Ausstiegsklausel 2019 wurden bisher weder offiziell bestätigt, noch dementiert. Es könnte also durchaus sein, dass der Wunschnachfolger für Carlo Ancelotti, dessen Vertrag 2019 endet, bereits jetzt gefunden ist – und der ist offensichtlich nicht abgeneigt.

 

http://wp12974880.server-he.de/90plus-on-air-die-grosse-champions-league-vorschau/

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel