Nächstes Talent für den VfB Stuttgart? Interesse an Guingamp-Angreifer Phaeton

25. Januar 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | In den letzten Transferperioden hat der VfB Stuttgart immer wieder spannende Talente verpflichtet. Der Blick der Verantwortlichen der Schwaben ging dabei nicht selten nach Frankreich. Mit Matthias Phaeton hat der VfB offenbar den nächsten Spieler aus Frankreich im Visier. 

VfB Stuttgart: Kontakt zu Matthias Phaeton

Matthias Phaeton (21) spielt derzeit für EA Guingamp in der französischen Ligue 2. Für Guingamp absolvierte der Angreifer in dieser Saison 13 Pflichtspiele, erzielte drei Treffer. Häufig kommt der 21-Jährige nur als Joker zum Einsatz. Dennoch sollte man sich davon nicht täuschen lassen. Laut Loic Tanzi, Reporter von RMC Sport, soll der VfB Stuttgart großes Interesse am Angreifer haben.

Der erste Kontakt zwischen allen Parteien wurde bereits hergestellt, zudem soll der VfB schon ein Angebot für den jungen Offensivspieler abgegeben haben. In Guingamp steht Phaeton noch bis zum Sommer 2023 unter Vertrag. Die Höhe einer möglichen Ablösesumme ist nicht bekannt. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.