Nächster Wolves-Transfer? Adama Traore im Visier

31. Juli 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der 22-jährige Adama Traore spielt seit August 2016 für den FC Middlesbrough, kam damals von Aston Villa, spielte in seiner Jugend für den FC Barcelona. Traore ist schnell, wendig, dribbelstark und hat mit 17 Scorerpunkten eine sehr gute Saison 2017/18 hinter sich, weckt Begehrlichkeiten in der Premier League.

 

Ausstiegsklausel liegt bei 18 Millionen

Wie „Sky Sports“ aus England berichtet sollen die Wolverhampton Wanderers Interesse an Traore haben. Middlesbrough wird den Offensivspieler aber nur für die festgeschriebene Ablöse in Höhe von 18 Millionen Pfund verkaufen, Verhandlungen über eine geringere Ablöse sind zwecklos.

Die Wolves haben bisher rund 50 Millionen Euro ausgegeben, verpflichteten unter anderem Joao Moutinho, Rui Patricio und Jonny Castro. Der Aufsteiger könnte mit Traore die Offensivabteilung in der Breite verstärken, sich mehr Möglichkeiten schaffen.

(Photo by Clive Mason/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.