Nächster Rückschlag: Man. City wochenlang ohne Laporte

28. Februar 2020 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Aymeric Laporte ist einer der wichtigsten, wenn nicht sogar der wichtigste Defensivspieler bei Manchester City. Gegen Real Madrid musste der Spanier allerdings frühzeitig ausgewechselt werden – verletzungbedingt.

Laporte fällt einige Wochen aus

Schnell wurde bekannt, dass es sich bei der Verletzung um eine Problematik an der Muskulatur im Oberschenkel handelt. Nun teilte Pep Guardiola mit, dass er einige Wochen auf Aymeric Laporte wird verzichten müssen.

„Er hat eine Muskelverletzung, normalerweise wird das drei Wochen bis zu einem Monat dauern. Wir haben versucht, es zu verhindern, aber manchmal passiert so etwas“, wird Pep Guardiola vor dem Endspiel im Carabao-Cup am Sonntag vom „Guardian“ zitiert.

Laporte wird nicht nur das Endspiel verpassen, sondern auch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit im Rückspiel gegen Real Madrid nicht zur Verfügung stehen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by GENYA SAVILOV / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.