Drexler nach kurzem Intermezzo in Dänemark nächster Effzeh-Neuzugang

19. Juli 2018 | News | BY Manuel Behlert

Erst zu Beginn dieser Transferperiode wechselte Dominik Drexler von Holstein Kiel zum FC Midtjylland in die dänische Liga, kostete rund 2,5 Millionen Euro. Nach nur drei Wochen bricht der 28-jährige seine Zelte in Dänemark vorzeitig ab und wird wohl in den kommenden Tagen zum 1. FC Köln in die 2. Liga wechseln. 

Nach Informationen der dänischen Zeitung „Ekstra Bladet“ haben sich beide Vereine auf eine Ablösesumme von 4,5 Millionen Euro gemacht. Den Dänen winkt somit ein satter Transfergewinn, Effzeh-Coach Markus Anfang bekommt einen seiner Wunschspieler.

 

Medizincheck steht noch aus

„Frank Aehlig ist dabei, die letzte Phase des Transfers abzuschließen“, erklärte Effzeh-Präsident Werner Spinner gegenüber der „Bild“. Der Medizincheck steht noch aus, danach kann der Transfer über die Bühne gebracht werden. Zuletzt galt auch der FSV Mainz 05 als interessiert, doch die hohen Ablöseforderungen der Dänen waren der Hauptgrund für das Aussteigen der 05er.

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.