Nach Welbeck-Aus: Arsenal könnte im Winter „aktiv“ werden

21. November 2018 | News | BY Chris McCarthy

Eigentlich gilt Raul Sanllehi, Leiter der Fußball-Abteilung beim FC Arsenal, nicht als großer Fan des Winter-Transferfensters. Die schwere Verletzung von Danny Welbeck (27) könnte beim Spanier allerdings zum Umdenken führen.

 

Arsenal könnte im Winter „aktiv“ werden

„Ich sage nicht, dass sie [die Verletzung von Danny Welbeck] uns grünes Licht gibt, um auf den Markt aktiv zu werden“, wird Sanllehi vom Telegraph zitiert, „wenn sich allerdings eine gute Gelegenheit auftut, werden wir sie definitiv abwägen.“ Welbecks Verletzung habe die „Ansichten“ durchaus verändert. Eigentlich sei das Winter-Transferfenster nämlich nicht der „bevorzugte Weg“, den man gehen möchte.

Der englische Stürmer brach sich in der Europa-League-Partie gegen Sporting vor zwei Wochen den Knöchel, wurde seitdem zwei Mal operiert. Sein Vertrag läuft am Ende der Saison aus, doch Sanllehi versicherte, dass Welbeck auch im Falle einer Trennung im Sommer weiterhin auf die medizinische Unterstützung der Gunners zählen könne.

(Photo by Richard Heathcote/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.