Nach Vertragsauflösung mit Malaga: Huesca in Gesprächen mit Okazaki

4. September 2019 | News | BY Damian Ozako

News | Nur 34 Tage nach seiner Ankunft in Malaga wurde Shinji Okazakis Vertrag aufgelöst. Nun scheint der Japaner bei einem anderen spanischen Zweitligisten unterzukommen.

Huesca hatte Okazaki länger im Blick

Wie die spanische „AS“ berichtet, soll La-Liga-Absteiger SD Huesca die Situation des Japaners schon länger beobachtet haben und war bereits mit dem 33-Jährigen und seinen Beratern in Kontakt. Nachdem der Vertrag jetzt aufgelöst wurde, hat man noch am Dienstagabend längere Verhandlungen gestartet, die sehr weit fortgeschritten sein sollen.

Malaga hat den Vertrag mit dem ehemaligen Leicester-Spieler aufgelöst, weil sein Gehalt den Rahmen des Budget gesprengt hätte und der Verein ansonsten einen Spieler verkaufen hätte müssen. Da dies zu dem Zeitpunkt keine Option mehr war, musste man schnell handeln und Okazakis Vertrag auflösen. Zur Freude Huescas.

(Photo by Alessandra Cabral/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.