Nach Verletzungen von Jesus und de Bruyne: City-Angriff auf Alexis im Januar?

31. Dezember 2017 | News | BY Manuel Behlert

Beim heutigen Spiel von Manchester City gegen Crystal Palace wurden die Sorgenfalten auf der Stirn von Pep Guardiola von Minute zu Minute größer. Nicht nur die Tatsache, dass Palace sich von Beginn an wehrte, sondern auch die Verletzungen von Gabriel Jesus und Kevin de Bruyne hatten ihren Anteil daran. Finale Diagnosen stehen noch aus, beide werden aber zunächst fehlen. 

Pep Guardiola bestätigte nach dem Spiel, dass es „interne Gespräche“ geben wird, bei denen diskutiert wird, ob nicht doch ein Angebot für Alexis Sanchez vom FC Arsenal im Januar abgegeben wird.

(Photo by Michael Steele/Getty Images)

Wechsel im Sommer galt als sicher

Bisher ging man davon aus, dass Alexis seinen Vertrag beim FC Arsenal nicht verlängert und im Sommer 2018 ablösefrei zu den Citizens wechselt. Die Dinge könnten sich je nach Schwere der Verletzungen allerdings ändern. Guardiola teilte heute nach dem Spiel mit, dass Gabriel Jesus wohl zwei Monate ausfallen dürfte (!), Kevin de Bruyne zumindest in der nächsten Zeit außer Gefecht sein wird. Alexis könnte für die Citizens in der Rückrunde in der Champions League auflaufen, der Klub muss aber abwägen, ob es sinnvoll ist, eine wahrscheinlich saftige Ablösesumme zu zahlen, um den Chilenen ein halbes Jahr früher im Team zu haben. Eine Entscheidung über ein potenzielles Angebot dürfte demnach in den kommenden Tagen fallen.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.