Nach Unzufriedenheit – Nagelsmann rüffelt Poulsen

7. April 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Neben Timo Werner konnte sich Patrik Schick als Sturmpartner etablieren. Yussuf Poulsen hingegen muss mit der Bank vorlieb nehmen und spekuliert über einen Abgang aus Leipzig.

Nagelsmann – „Er wollte wissen was los ist“

Laut einem Bericht der „Bild“ will der Däne primär in Leipzig bleiben. Mit 248 Einsätzen ist Poulsen Rekordspieler bei den Sachsen und genießt auch deshalb ein gewisses Standing im Verein.
Seit der Ankunft von Patrik Schick, wurde der 25-Jährige auf die Bank verdrängt und bat Julian Nagelsmann um ein Gespräch.

„Ich hatte vor der Corona-Pause ein längeres Gespräch mit ihm. Er ist ein Spieler, der proaktiv auf den Trainer zukommt und wissen will, was los ist.“
Nagelsmann hält nichts vom Abwanderungsgedanken und hat einen einfachen Rat an seinen Schützling: „Er sollte sich durchbeißen und durchsetzen. Er weiß, was ich von ihm sehen will.“

Berater Poul-Erik Petersen heizte die Gerüchte vor ein paar Wochen nochmal an. „Wenn die Situation weiterhin so ist, dann ist es logisch, dass er kein Edelreservist sein wird.“

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.