Nach Treffen mit Abramovich: Sarri-Wechsel zu Juventus steht kurz bevor

12. Juni 2019 | News | BY Kilian Thullen

News | Der Wechsel von Maurizio Sarri zu Juventus Turin ist inzwischen wohl nur noch Formsache. Trotzdem zögert sich die Angelegenheit etwas heraus, was wohl auch an der langen Vertragslaufzeit von Sarri bei den „Blues“ liegt. Nun kommt aber wieder etwas Bewegung in die Personalie.

Deal könnte in den nächsten Stunden über die Bühne gehen

Laut der italienischen „Gazzetta“ hat sich Sarri-Berater Fali Ramadani gestern mit Roman Abramovich und Marina Granovskaia vom FC Chelsea getroffen. Ein zentraler Punkt der Verhandlung war die Befreiung Sarris von seinem langen Vertrag, der ihn noch bis 2021 an die Londoner bindet. Schon in den nächsten Stunden könnte ein öffentliches Statement seitens Abramovic folgen und den Deal in trockene Tücher bringen.

Maurizio Sarri äußerte den Wunsch, im nächsten Jahr wieder in der Serie A trainieren zu dürfen. Dass mit Massimiliano Allegri der Cheftrainer von Juventus Turin sein Amt niederlegte, kommt ihm gerade recht.

Kilian Thullen

(Photo by ALBERTO PIZZOLI / AFP)

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.