Nach Transfer für 40 Mio. | Klubs aus Spanien an Bakambu interessiert

31. Dezember 2018 | News | BY Manuel Behlert

Im Januar sorgte der Transfer von Stürmer Cedric Bakambu für Schlagzeilen. Der Angreifer wechselte vom FC Villarreal zu Beijing Guoan, die Chinesen überwiesen 40 Millionen Euro an den spanischen Klub, das Gesamtvolumen des Transfers lag bei über 70 Millionen Euro.

Bakambu-Rückkehr nach Spanien?

Nun berichtet „France Football“, dass sich gleich zwei Vereine aus Spanien nach Bakambu erkundigt haben. Dabei soll es sich um Real Betis und den FC Valencia handeln. Betis spielt eine gute Saison und ist auf der Suche nach der Möglichkeit den Kader zu optimieren, während der FC Valencia große Probleme in der Offensive hat, auch an Chicharito interessiert sein soll. 

Unklar ist, ob es sich um einen Wechsel auf Leihbasis oder um einen permanenten Transfer handeln soll. Bakambu war eine der Stützen bei Beijing, war in 23 Spielen in der Chinese Super League an 25 Treffern beteiligt. 

(Photo by GREG BAKER/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.