Nach Spurs-Eingriff | Arsenal erhöht Saliba-Offerte

15. Juli 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Lange Zeit sah es so aus als würde der FC Arsenal William Saliba (18) von der AS Saint-Etienne verpflichten können. Doch weil sich beide Klubs zuletzt noch immer nicht bei den Bonuszahlungen einigen konnten, schlugen die Tottenham Hotspurs zu und zogen im Werben um den Innenverteidiger an Arsenal vorbei.

Saliba-Entscheidung weiter offen

Dadurch geriet der FC Arsenal in Zugzwang und musste reagieren, um noch eine Chance auf den Spieler zu haben. Mit Saliba selbst waren und sind sich die „Gunners“ noch einig, laut „RMC Sport“ hat man nun auch eine neue Offerte beim Klub hinterlegt.

Demnach hat man beim FC Arsenal nun ein Angebot abgegeben, das ohne Bonuszahlungen im Bereich von 30 Millionen Euro liegen soll und damit in etwa genauso hoch ist wie das Angebot der Spurs. Nun geht es offenbar darum, welche Präferenz der Spieler hat. Da Arsenal sich frühzeitig mit Saliba geeinigt hat stehen die Chancen der „Gunners“ wohl nicht allzu schlecht. Trotzdem: Das Duell um den Verteidiger läuft hinter den Kulissen weiter.

(Photo JEAN-PHILIPPE KSIAZEK/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.