Nach schwerer Verletzung: Gomes-Comeback noch in dieser Saison möglich!

7. November 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Andre Gomes, der Mittelfeldspieler des FC Everton, verletzte sich am Wochenende schwer, brach sich nach einem Foul von Heung-min Son das Bein. Die Operation verlief nach Plan, noch ist nicht abzusehen, wann Gomes wieder spielen kann.

Andre Gomes: Hoffnung auf Einsatz 2019/20

Trainer Marco Silva sorgt nun mit seiner Aussage aber für Hoffnung. „Alles verlief gut, wir hoffen sehr, dass wir ihn in dieser Saison noch einmal auf dem Feld sehen werden. Es ist nicht so einfach eingenaues Datum zu nennen, aber nach allem, was wir von der medizinischen Abteilung gehört haben, ist das möglich!“

Und weiter: „Wir alle haben ja gesehen, was passiert ist und es war klar, dass es eine schwere Verletzung ist. Deswegen kann man nie ganz sicher sein, aber die ersten Entwicklungen sind positiv.“ Zunächst aber soll der Fokus auf der Genesung liegen, für die man Gomes beim FC Everton alle Zeit der Welt einräumt.

(Photo by Jan Kruger/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.