Nach Salcedo-Abgang: Frankfurt prüft Optionen – Touré im Fokus

24. Januar 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

Nach dem Abgang von Carlos Salcedo nach Mexiko, der Eintracht Frankfurt dem Vernehmen nach rund 10 Millionen Euro in die Kassen gespült haben soll, hätte die SGE Spielraum für eine Verpflichtung in der Defensive. Und man denkt darüber nach, wie Fredi Bobic dem „Kicker“ verriet.

SGE kann, aber muss nicht handeln

Ein flexibel einsetzbarer Verteidiger könnte die SGE noch im Winter verstärken, heißt es. „Wir überlegen, ob wir noch das Eine oder Andere machen. Wir prüfen einige Personalien, ob bis zum 31. Januar noch etwas klappt oder nicht, werden wir sehen. Falls nicht, wäre das aber auch nicht schlimm“, so Bobic. Auf der Rechtsverteidigerposition wurden die Hessen mit Kevin Mbabu (Young Boys) und Almamy Touré (Monaco) in Verbindung gebracht.

Mbabu dürfte sich allerdings als zu teuer herausstellen und bei Touré besteht keine Eile. Denn der Vertrag des 22-jährigen läuft im Sommer aus, dann wäre er ablösefrei zu haben. „Das Geld, das wir eingenommen haben, gibt uns Freiräume. Aber ich muss nicht alles im Winter verbraten, denn wir müssen schauen, dass wir uns für die künftige Kaderplanung einen gewissen Puffer schaffen“, so Bobic. 

(Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.