Nach Rassismus-Vorfall: Solskjaer fordert lebenslange Sperre gegen Zuschauer

8. Dezember 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Am gestrigen Samstag fand in der Premier League das Manchester-Derby statt. Sportlich hatte vor allem Manchester United Grund zu feiern, denn man gewann mit 2:1 beim Stadtrivalen.

Solskjaer fordert lebenslange Sperre

Doch neben dem Platz gab es wieder einmal unschöne Vorfälle. Fred, der Mittelfeldspieler von Manchester United, wurde während des Spiels rassistisch beleidigt. Zudem wurde der Spieler mit einem Feuerzeug beworfen, anschließend wurde ein Zuschauer, der eine rassistische Geste machte, sogar von den Fernsehkameras eingefangen.

Ole Gunnar Solskjaer, der Trainer von Manchester United, fand nach dem Spiel klare Worte. „Wir sprechen jede Woche darüber. Er wurde nun von der Kamera eingefangen. Er sollte niemals wieder in ein Fußballstadion gehen dürfen. Ich habe das Video gesehen, das ist absolut inakzeptabel. Es ist ein Akt der Ignoranz. Es ist nicht die Schuld von Manchester City, es ist seine“, so Solskjaer.

(Photo by Alex Livesey/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.