Nach Pepe-Abgang | Babel wird Vertrag bei Besiktas wohl erfüllen

18. Dezember 2018 | News | BY Manuel Behlert

Nach der Vertragsauflösung mit dem portugiesischen Innenverteidiger Pepe schien bei Besiktas, das finanzielle Probleme hat, mit Ryan Babel bereits der nächste prominente Abgang bevorzustehen. Doch dem ist nicht so, wie sein Berater nun bestätigte. 

Babel-Verbleib „wenn nicht noch ein anderer Hase aus dem Hut gezaubert wird“

Gegenüber dem niederländischen Medium „Voetbal International“ teilte Babel-Berater Winnie Haatrecht mit, dass Babel „im Rahmen seines Vertrages bis zum 30. Juni bei Besiktas spielen“ werde. Eine Einschränkung gab es allerdings mit Blick auf das Transferfenster im Winter noch, denn Haatrecht teilte mit, dass Babel nur dann bleibt, „wenn nicht noch ein anderer Hase aus dem Hut gezaubert wird.“ 

Eine Vertragsverlängerung, über die noch vor Wochen gesprochen wurde, ist allerdings vom Tisch. Man sei nicht auf einen gemeinsamen Nenner gekommen, möglicherweise haben auch finanzielle Gründe den Ausschlag gegeben. Laut seinem Berater stehen einige Interessenten parat „sobald der Spieler frei ist“. 



(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)


Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.