Nach Lukaku und Bale – Inter denkt an Eriksen!

6. Juni 2019 | News | BY Sascha Baharian

News | Inter Mailand bläst zum Großangriff auf den italienischen Rekordmeister Juventus Turin. Nachdem die „Nerazurri“ bereits Interesse an Stars wie Romelu Lukaku und Gareth Bale zeigten, soll nun laut der „Gazzetta dello Sport“ Christian Eriksen im Fokus der Mailänder liegen.

Am Mittwoch erst gab Eriksen bekannt, dass er beabsichtige die Tottenham Hotspurs im Sommer zu verlassen. Eigentlich gingen die „Tifosi“ davon aus, dass in Italien lediglich Juventus Turin Interesse am dänischen Nationalspieler zeigt, doch nun steigt laut dem Mailänder Blatt Inter ins Rennen ein.

Denn die Tageszeitung vermutet, dass Eriksen mit seinen kreativen Anlagen die perfekte Ergänzung für Inters ideenloses Mittelfeld sei. Zudem wird berichtet, dass die Lombarden davon profitieren könnten, dass sich Konkurrent Real Madrid gerade zu sehr in Verhandlungen mit Eden Hazard stecke, während die „alte Dame“ ihren vollen Fokus auf die Trainersuche lege.

Eriksen zu teuer für Inter?

Insgesamt soll der Tabellenvierte der Serie A 60 bis 70 Millionen Euro für die Dienste des Spielmachers bieten. Da Eriksen nur noch ein Jahr vertraglich an die „Spurs“ gebunden ist, solle dieses Angebot adäquat sein. Jedoch weichen die Ablöseforderungen der „Gazzetta“ stark von den englischen Medienberichten ab, welche von Summen in der Region von 150 Millionen Euro berichten.

Daher ist es schwer vorstellbar, dass Inter die finanzielle Kraft besitzt diesen Transfer zu stemmen. Überdies gab Eriksen an, dass er in seiner Karriere einen Schritt nach vorne machen möchte und da kommen gewiss eher Vereine wie Real Madrid oder Juventus Turin in Frage.

Zwar denken die Mailänder schon groß, doch der Weg zu einer internationalen Spitzenmannschaft ist noch weit, daher besitzen sie aktuell nicht die Strahlkraft wie ihre Konkurrenz.

(Photo by Marc Atkins/Getty Images)


Ähnliche Artikel