Nach Herzinfarkt: Iker Casillas nimmt das Training wieder auf!

4. November 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Vor gut einem halben Jahr ging die Nachricht von den Herzproblemen von Porto-Torhüter Iker Casillas blitzschnell um die Welt. Beim ehemaligen Schlussmann von Real Madrid wurde ein Herzinfarkt diagnostiziert, im Krankenhaus behandelte man ihn operativ.

Casillas nimmt das Training wieder auf

Gut eine Woche nach dem Infarkt wurde Casillas aus dem Krankenhaus entlassen, seitdem war unklar, wie seine sportliche Zukunft aussehen wird. Zunächst übernahm Casillas einen offiziellen Posten beim FC Porto, der ihm jegliche Rückendeckung zugestand und ihm jede Zeit gab, die der Torhüter benötigte. 

Nun kostete Casillas ein Bild in den sozialen Medien, darauf sind die Fußballschuhe zu sehen. „Sechs Monate und drei Tage wart ihr im Spind“, schrieb Casillas dazu. Der 38-jährige befindet sich also auf dem Weg der Besserung. Eine knappe halbe Stunde stand Casillas auf dem Trainingsplatz, Prognosen ob und wann er tatsächlich noch einmal zwischen den Pfosten stehen wird, können jetzt noch nicht abgegeben werden. 

(Photo by PATRICIA DE MELO MOREIRA / AFP) 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.